Max Klingers Beethoven-Skulptur – Erklärvideo auch für Hörbehinderte

202101 PMKunsthalleDie Max Klinger Ausstellung wurde am 16. Oktober 2020 eröffnet und musste wegen der Corona-Pandemie kurze Zeit später geschlossen werden. Trotz Corona bietet der Videofilm der Bundeskunsthalle einen virtuellen Einblick auf die riesige Beethoven Skulptur. Dennoch können Kunstinteressierte durch den Videofilm jederzeit das dreimeterhohe Kunstwerk von Max Klinger, die Beethoven Skulptur, bewundern.  Der achtminütige barrierefreie Film wurde von der Bundeskunsthalle in Kooperation mit dem Museum der bildenden Künste Leipzig produziert. Er ist mit Ton, Untertitelung und in Deutscher Gebärdensprache auch auf www.deafservice.de zu sehen.
Seit Jahren arbeitet die Bundeskunsthalle mit gehörlosen Kunstvermittlern zusammen und bildet auch Gehörlose aus, die Interesse an Kunstvermittlung haben.
Barrierefreie Angebote in DGS sind auf der Website der Kunsthalle www.bundeskunsthalle.de publiziert.

Pressemitteilung

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.02.21
Online-Schulung zur Notfallbereitschaft
24.04.21
LV-Mitgliederversammlung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
24.06. - 25.06.22
9. Bayerisches Landestreffen
Werbung

banner_grafik_eicher170x125