Internationaler Museumstag - Das Palais Populaire in Berlin bietet spezielle digitale Angebote

202005 ChristoDabei gilt es, Barrieren zu überwinden. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet gerade in der Corona-Krise die digitale Öffnung der Museen, wobei unter dem Hashtag #MuseenEntdecken zahlreiche Ausstellungshäuser ihr digitales Programm vorstellen. Auch das PalaisPopulaire in Berlin nimmt an der Aktion teil – mit speziellen Angeboten für blinde, sehbehinderte, gehörlose oder hörbehinderte Menschen. So hat das Ausstellungshaus kurzerhand die Führungen für diese Besucher*innen ins Digitale verlegt und bietet anlässlich der aktuellen Ausstellung Christo and Jeanne-Claude: Projects 1963–2020 eine exklusive Audio- und Videotour an. Selbstverständlich sind die Angebote auch noch nach dem Internationaler Museumstag auf der Webseite abrufbar: Berrierefreie Angebote

Selbstverständlich sind die Angebote auch noch nach dem Internationaler Museumstag auf der Website abrufbar.

Gehörlose und hörbeeinträchtigte Menschen können an einer Video-Expresstour des Kurators Friedhelm Hütte teilnehmen. Er stellt die Schlüsselwerke der Schau vor und gibt Einblicke in die spektakulären Verhüllungsaktionen von Christo und Jeanne-Claude: youtube

Natürlich können Sie Christo and Jeanne-Claude: Projects 1963–2020 aber auch bei uns im Haus erleben. Damit möglichst viele Menschen auch in der Corona-Krise die Werke von Christo und Jeanne-Claude in Berlin erleben können, ist der Besuch der Ausstellung bis Mitte August kostenlos. Im Ticketshop können kostenlose Eintrittskarten für gewünschte Zeitfenster online gebucht werden. Tickets   Begrenzte Besucher*innenzahl: 35 Personen, die sich gleichzeitig in den Räumen aufhalten dürfen.

Zudem wurden zusätzliche Schutzmaßnahmen eingerichtet. Ab Freitag, den 15. Mai 2020 ist das LePopulaire mit seiner Sonnenterrasse wieder geöffnet und bietet u. a. Tagesgerichte, Snacks, Salate und Kuchen an. Die schrittweise Öffnung der Gastronomie im PalaisPopulaire erfolgt unter Einhaltung der für die Gastronomie geltenden Auflagen und Hygienerichtlinien und startet mit Selbstbedienungsangeboten.

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.02.21
Online-Schulung zur Notfallbereitschaft
24.04.21
LV-Mitgliederversammlung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
24.06. - 25.06.22
9. Bayerisches Landestreffen
Werbung

banner_grafik_eicher170x125