EveryBody-Festival mit DGS
- Details
- - Kategorie: Service
- / Externe Berichte
- Dienstag, 07. Mai 2024 14:16
Vom 8. - 12. Mai findet das 2. EveryBody Festival für mixed-abled Tanz und Performance statt. Das Festival ist eine Plattform für inklusive Kunst. Gezeigt wird zeitgenössischer Tanz und Performance von Künstler*innen mit und ohne Behinderungen. Die Künstler*innen kommen aus Schottland, Tschechien und Österreich und Nürnberg.
Drei Veranstaltungen werden von Gebärdensprachdolmetscherinnen in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt:
• Reden zur Festival-Eröffnung am Mittwoch, 08.05., 19.30 Uhr
• Podiumsdiskussion zum Thema „Wie geht inklusive Kulturarbeit? Impulse für die Metropolregion Nürnberg“ am Freitag, 10.05., 19 Uhr
danach: Late Night Wave mit DJ Dr. Zons für Taube und hörende Menschen
• the woman in me, ein Tanzstück von Curtis & Co. – dance affairs am Sonntag, 12.05., 15 Uhr
Besonders möchten wir auf die Podiumsdiskussion hinweisen: Wir wollen Ideen sammeln, wie wir Kultur in Nürnberg inklusiver gestalten können. Dabei sind alle gefragt! Wir freuen uns auf viele Besucher*innen, die mit uns diskutieren. Auf dem Podium dabei sind: Andrea Halder, Laura Polster, Gila Vanessa Fürst und Fabian Kittel.
the woman in me ist ein intimes Duett über das Frausein. Neele Buchholz, Künstlerin mit Down-Syndrom, und Susanna Curtis erforschen sich selbst und gegenseitig.
Wo: Tafelhalle Nürnberg, Äußere Sulzbacher Str. 62, 90491 Nürnberg
Wann: 8. – 12. Mai 2024
Infos und Tickets: everybody.nuernberg.de
Alle Infos gibt es auch hier als DGS-Video mit Laura Polster: DGS-Ankündigung zum 2. EveryBody-Festival für mixed-abled Tanz und Performance in Nürnberg (youtube.com)