Physiotherapie online und in Gebärdensprache

202111 BildPhysioKonstantin Begesow betreibt und unterrichtet Kitesurfen und praktiziert als ausgebildeter Physiotherapeut. Er bietet diese Therapiemöglichkeit bundesweit in Deutscher Gebärdensprache ausschließlich nur Menschen mit Hörbehinderung bzw. Gebärdensprachlern an. Seit kurzem bietet er auch Online-Therapien an. Im Interview erklärt er, dass die Patienten ihre Rezepte mit der Verordnung für Krankengymnastik
einfach zu ihm schicken können. Dann werden die „Online-Therapien“ ausgeführt.
„Bei den Terminen stelle ich Fragen zu den Beschwerden, wann, woher und wie die Schmerzen entstanden sind. Also, ich stelle einige Fragen zum Beschwerdebild und anschließend kann ich dann dazu individuell angepasste Übungsstrategien, Selbstbehandlungen, etc. geben. Er stellt Fragen zu den Beschwerden und erklärt in Behandlungseinheiten zum Beschwerfdebild.

Der Interviewfilm ist barrierefrei auf dem Portal www.deafservice.de für Hörbehinderte und Gehörlose in Deutscher Gebärdensprache mit Untertitelung zu sehen und  als Text  zu lesen.

Quelle: Judit Nothdurft Consulting

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
17.02.22
Landesseniorenleitertagung
18.02. - 20.02.22
LV-Arbeitstreffen
09.04. - 15.04.22
Koda-Familienwoche
23.04.22
LV-Mitgliederversammlung
20.05. - 21.05.22
9. Bayerisches Landestreffen
09.07.22
Bayerisches GL-Sportfest
03.09. - 10.09.22
Austauschwoche
08.10.22
LV-Infotagung
07.12. - 09.12.22
ConSozial
Werbung

banner_grafik_eicher170x125