Aktueller Stand zu den Impfzentren

2021-02-19 ImpfzentrumVom Bezirksverband der Gehörlosen Mittelfranken hat Marcus Willam bereits informiert, dass die Dolmetscherkosten geklärt sind (werden vom Impfzentrum übernommen).
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Impftermin zu vereinbaren, Mail, Fax oder Internet (z.B. Impfzentren Bayern). Aber was machen Senioren, die keine technische Möglichkeit haben?

Zur Impfstrategie gab es eine gemeinsame Videokonferenz des Deutschen Gehörlosenbundes mit allen Landesverbänden. Der DGB hat daraufhin eine Pressemitteilung mit dringenden Handlungsempfehlungen veröffentlicht.
Der Landesverband Bayern hat die Taskforce-Impfstrategie des Bay. Gesundheitsministeriums aufgefordert, die Handlungsempfehlungen umzusetzen.

DGB - Dringende Handlungsempfehlungen zur Impfstrategie

Video in Gebärdensprache

Corona

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
Landestreffen 2020
EUTB in Gebärdensprache
Termine
26.02.21
Online-Schulung zur Notfallbereitschaft
24.04.21
LV-Mitgliederversammlung mit Wahl
09.10.21
LV-Infotagung
29.10. - 31.10.21
DGB-Bundesversammlung
24.06. - 25.06.22
9. Bayerisches Landestreffen
Werbung

banner_grafik_eicher170x125