Tagesausflug nach Völklingen und Saarbrücken

2025-03-2025 Weltkulturerbe Völklingen
 
Vom 2. bis 4. Mai 2025 organisiert der Gehörlosenverein Bamberg einen spannenden Tagesausflug nach Völklingen und Saarbrücken.
 
Am Freitag startet die Gruppe um 16:00 Uhr vom Stadionparkplatz Bamberg mit dem Bus nach Saarbrücken, wo sie gegen 19:00 Uhr im Hotel ankommt.
 
Der Samstag steht ganz im Zeichen kultureller Erlebnisse. Nach dem Frühstück geht es zur Völklinger Hütte, einem UNESCO-Weltkulturerbe, wo eine dreistündige Führung stattfindet. Anschließend bleibt Zeit für einen Besuch im Café oder Biergarten sowie für die Ausstellung „The True Size of Africa“. Am Nachmittag geht es zurück nach Saarbrücken, wo eine Stadtführung und ein gemeinsames Abendessen geplant sind.
 
Am Sonntag besichtigt die Gruppe das Saarländische Bergwerkmuseum in Bexbach. Danach geht es nach Aschaffenburg, wo der Tag mit Kaffee und Kuchen im Gehörlosenverein ausklingt, bevor die Rückreise nach Bamberg angetreten wird.
 
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.
 
Die Gesamtkosten betragen 279,- €
 
eine Anmeldung ist bis zum 18. April 2025 möglich.
 
Anmeldung: Bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Manuela Rother
 
Es wird  ein erlebnisreiches Wochenende für alle Teilnehmer!
 
Hier der genaue Ablauf in PDF

Corona

Instagram

Unser LV in Facebook

Notfallbereitschaft
EUTB in Gebärdensprache
Termine
13.02.25
Landesseniorenleitertagung
26.04.25
LV-Mitgliederversammlung
29.05. - 01.06.25
Frauenseminar
26.06.25
Landesseniorentag
06.09. - 13.09.25
Koda-Familienwoche
10.10. - 12.10.25
LV-Infotagung in Schweinfurt
21.11. - 23.11.25
Multiplikatorenseminar in Neumarkt
Werbung

banner_grafik_eicher170x125