Landesseniorentag 2018 in Oberbayern

201807 BildNiederbyDen Mittwoch 18.Juli 2018 haben sich sicherlich viele Gehörlose Seniorinnen und Senioren notiert. Denn es stand der diesjährige Seniorentag des Landesverbandes an, welcher seit Jahren stets in der dritten Juli Woche an wechselnden Orten durchgeführt wurde. In diesem Jahr also in Starnberg, wo eine dreieinhalbstündige Schiffsrundfahrt auf dem Starnberger See der Programmpunkt war. Die Organisation vor Ort erledigte Seniorenleiter Richard Semeniuk vom Bezirksverband der Hörgeschädigten Oberbayern.
Knapp 300 Teilnehmer aus allen bayerischen Vereinen hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet.
Von den niederbayerischen Vereinen Landshut, Deggendorf, Straubing und Passau beteiligten sich knapp 40 Seniorinnen und Senioren an dieser Veranstaltung, welche eine schöne Abwechslung ihres Senioren-Tagesablaufes war.  Mehr im Bericht mit Bilder von Gottfried Paulus: